Seminare

Farben, Formen, Materialien - Trends und Nachfragen verändern sich ständig.

Meine Seminare und Fachdemonstrationen richten sich an Fachleute, also Kollegen und Kolleginnen aus der Floristikbranche. Da geht es um Fachthemen, Inspiration und darum, die Kreativität wieder in den Fokus zu stellen. Im hektischen Alltag und im täglichen „Blumengeschäft“ bleibt oft keine Zeit über den Tellerrand zu gucken und neue Ideen auszuprobieren. In den Fachdemonstrationen verbinde ich Dekorationselemente mit Floristik und demonstriere, wie man selbst mit einfachen Materialien und einzelnen Blüten, wunderschöne Floristikwerkstücke erststellen kann.

Der Schwerpunkt meiner Seminararbeit, liegt jedoch bei den Großhändlern. Die Nachfrage nach frischem Input und inspirierenden Ideen ist hier besonders groß. Da geht es darum saisonale Trends vorzustellen, Materialien gestalterisch zu verarbeiten, und Dekoprodukte gemeinsam zu entwickeln. Masse hat oft wenig Klasse, deshalb entwickeln wir individuelle Stücke, die noch lange begeistern.

© Struktur Werk